Dave Anderson

<< zurück | weiter >>

Dave Anderson a.k.a. Peter Horsch

Dave Anderson ist aufgrund seiner multiplen Begabungen einer der vielseitigsten Autoren Deutschlands. Er startete seine Karriere als Tontechniker im legendären Skyline-Studio Düsseldorf.

Als Arrangeur und Musiker ist ihm bereits im Schaffensprozess die Umsetzung eines Songs bewusst, er arbeitet präzise und effektiv und zu seinen erfolgreichsten Referenzen auf diesem Gebiet zählen die vergoldeten Alben von Juli und Sportfreunde Stiller, aber auch international erfolgreiche Produktionen wie beispielsweise für das Frank Popp Ensemble. Seinen größten Erfolg als Produzent verbuchte er für das mit Platin ausgezeichnete Album „MTV Unplugged“-Album/DVD der Sportfreunde Stiller.

Seine letzten Hits als Autor verbuchte er für Christina Stürmer und Udo Lindenberg. Darüber hinaus komponiert Dave Anderson Musik für zahlreiche TV-Spots und ist an diversen Soundtracks beteiligt.